Einsatz 40 - 2018

Am 12.02.2018 kam es gegen 18:43 Uhr zu einem dramatischen Gebäudebrand in Plessa in der Karlstraße. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte aus Plessa und Elsterwerda wurde noch eine Person in dem Einfamilienhaus vermisst. Weite Teile des Erdgeschosses standen bereits in Vollbrand und der Brand breitete sich schnell aus. Sofort gingen mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz in das Gebäude zur Menschenrettung vor. Im Obergeschoss konnte die vermisste Person schließlich gefunden und gerettet werden. Leider konnte der Notarzt vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Feuer wurde anschließend zügig unter Kontrolle gebracht.